Philippinenforum Deutschland

Register Calendar Boardchat Galerie Datenbank"Datenbank" Lexikon Banner Service zur Spenden Seite Zum online shop Wörterbuch
Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Die Foren Regeln Linkliste Treffen Radiocenter Link Us Go to the Main Page

Philippinenforum Deutschland » Fragen und Antworten » Philippinen Allgemein » Problem mit weiterer Verwandschaft und Support » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (7): « first ... « previous 2 3 4 5 6 [7] Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Problem mit weiterer Verwandschaft und Support 12 Votes - Average Rating: 8.5012 Votes - Average Rating: 8.5012 Votes - Average Rating: 8.5012 Votes - Average Rating: 8.50
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Vulkan_Berti Vulkan_Berti is a male
Jungspund

[meine Galerie]

Registration Date: 03.01.2010
Herkunft: Raum Frankfurt
Philippinenerfahrung: 8x
Region auf den Philippinen: Batangas, Manila, Palawan

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Originally posted by michael1337
Ich habe nicht vor gar nicht zu senden ich will einfach absolut keinen piso mehr schicken als ich es bis jetzt tue. Weniger schicken halte ioch auch für dumm. Ich will irgendwie erreichen, dass die weitere Verwandschaft die Eltern meiner Frau in Ruhe lässt mit ihrem dauerden Geldgebettel. Irgendwie muss es doch zu schaffen sein, dass die Eltern meiner Frau das Geld für sich alleine behalten können und die Verwandschaft die Klappe hält, ohne dass ich auch nur einen Piso mehr schicke.

Hallo michael1337,

dein Problem ist nicht ganz einfach, vor allem nicht in der Praxis. Schickt man nix, verliert man seine Frau, schickt man zu viel, gibt es wieder andere Probleme. Ich denke 10,000 Peso sind in Ordnung für die Schwiegereltern (ohne Medikamente). Einen kleinen Betrag solltest du aber auch der übrigen Verwandschaft zukommen lassen. So um die 2,000 bis 3,000 Peso sind ok, für die übrige Verwandschaft. Wir machen das auch so. Schwiegereltern und übrige Verwandschaft bezahlen wir getrennt.

Ich würde auch mit allen Beteiligten eine Gesprächsrunde veranstalten und ihnen deine Situation erklären. Eine klare Kommunikation ist sehr wichtig, wenn es um die Verwandschaftshilfe geht.

Hast du schon Onlinebanking? Mit Onlinebanking kannst du von zu Hause aus Geld überwiesen. Braucht nur ein paar Mausklicks.

Electronic Banking
http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Banking

Berti

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Vulkan_Berti on 11.02.2010 18:30.

11.02.2010 18:28 Vulkan_Berti is offline Search for Posts by Vulkan_Berti Add Vulkan_Berti to your Buddy List
sts sts is a male
Inventar

images/avatars/avatar-269.gif
[meine Galerie]

Registration Date: 01.04.2007
Herkunft: Sachsen
Philippinenerfahrung: mehr als 30 mal,ich zähle nicht mehr
Region auf den Philippinen: Negros Oriental DGT
Expat: Nein

Deutsch Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Vulkan_Berti
[quote]Originally posted by michael1337
Einen kleinen Betrag solltest du aber auch der übrigen Verwandschaft zukommen lassen. So um die 2,000 bis 3,000 Peso sind ok, ...

Berti

???? dann sind wir grade bei wünsch dir was ...
bitte schicke mir dann auch was.... Augen rollen
oder haben wir schon wieder weihnachten 2010 ?

gerne, ich schicke jedem was ! aber nur zu geburtstagen und weihnachten, meine meinung...
ich sag nur eins leute ; zieht den riemen länger (fest)
ich bin mal gespannt was passiert wenn ich meiner frau sage , wenn sie 1000 euro verdient sie mir 600 euro zahlen muss jeden monat fuer unkosten die wir haben,sie träumt nämlich schon wieder von den phills und ist erst nächste woche hier......

PS @treadstarter, geht deine frau arbeiten in D und verdient selbst ?

STS

11.02.2010 19:56 sts is offline Send an Email to sts Homepage of sts Search for Posts by sts Add sts to your Buddy List
knarf knarf is a male
Inventar

images/avatars/avatar-2703.jpg
[meine Galerie]

Registration Date: 24.06.2005
Herkunft: Europa
Philippinenerfahrung: lebe dort und hier, mal kürzer - mal länger...
Region auf den Philippinen: dort wo nette Leute sind ;-)

geschockt RE: Problem mit weiterer Verwandschaft und Support Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Lieber Carabao,

quote:
Originally posted by Carabao
Gerade viele im Ausland lebende OFW oder Heirats-OFW armer Familien schicken in guter Absicht oder im Bewusstsein einer Verpflichtung ihr hart verdientes Geld zu ihren Familien ohne zu wissen, dass sie einen Grossteil des Geldes genauso gut ins Klo haetten schuetten koennen.

Mit Verlaub, die Frage:
Woher kommt dein Installateurwissen?
Schon mal Geld dort gefunden? Zunge raus

quote:
"Egal wie hoch die Summe ist, welche man schickt - es wird meist nichts davon uebrig bleiben."

hi Hut ab, vor so viel Wissen und Erfahrungen (schlechte?)

quote:

Da wird eine Waschmaschine gekauft und stolz den Nachbarn als Statussymbol gezeigt - die Waesche aber weiter mit der Hand gewaschen.

... vielleicht um die Lavandera nicht zu feuern?

quote:

Da werden monatlich Betraege von 1000 oder 2000 Peso in "Geldsparsysteme" eingezahlt, bei denen im Fiestamonat eine grosse Summe fliessen soll - der Geldhalter ist aber im besagtem Monat verschwunden oder es ist dann kein Geld mehr da.

Da wird ein Sarisari-Store eingerichtet - der Bestand aber selber verzehrt, gegen nie zurueckerhaltenen Utang an Nachbarn oder Familienangehoerige herausgegeben oder die Einnahmen verjubelt, anstatt sie in neue Ware zu investieren. Irgendwann ist der Store leer und der Sponsor wird angebettelt doch eine neue Fuellung zu bezahlen.
..........

quote:
Um zu lernen, wie man mit Geld umzugehen hat ist es in aller Regel erforderlich, es selber verdient zu haben

hoert, hoert, der "Filipino" verdient sein Geld in aller Regel nicht selber"

usw...... restlicher Beitrag

moege sich jeder selbst ein Bild machen...., aber ob das jetzt alles so hilfreich fuer den Threadstarter Michael (wo bist du?) ist.... ?

Augenzwinkern denken
da wir hier welten vom thema des threadstarters entfernt sind lock tdc
ggf einen zuständigen mod ansprechen der den thread aufräumt

11.02.2010 21:46 knarf is offline Search for Posts by knarf Add knarf to your Buddy List
Pages (7): « first ... « previous 2 3 4 5 6 [7] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Thread is closed
Philippinenforum Deutschland » Fragen und Antworten » Philippinen Allgemein » Problem mit weiterer Verwandschaft und Support

Privacy policy

Werbung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH