| quote: |
| Originally posted by michael1337 Ich habe nicht vor gar nicht zu senden ich will einfach absolut keinen piso mehr schicken als ich es bis jetzt tue. Weniger schicken halte ioch auch für dumm. Ich will irgendwie erreichen, dass die weitere Verwandschaft die Eltern meiner Frau in Ruhe lässt mit ihrem dauerden Geldgebettel. Irgendwie muss es doch zu schaffen sein, dass die Eltern meiner Frau das Geld für sich alleine behalten können und die Verwandschaft die Klappe hält, ohne dass ich auch nur einen Piso mehr schicke. |
Hallo michael1337,
dein Problem ist nicht ganz einfach, vor allem nicht in der Praxis. Schickt man nix, verliert man seine Frau, schickt man zu viel, gibt es wieder andere Probleme. Ich denke 10,000 Peso sind in Ordnung für die Schwiegereltern (ohne Medikamente). Einen kleinen Betrag solltest du aber auch der übrigen Verwandschaft zukommen lassen. So um die 2,000 bis 3,000 Peso sind ok, für die übrige Verwandschaft. Wir machen das auch so. Schwiegereltern und übrige Verwandschaft bezahlen wir getrennt.
Ich würde auch mit allen Beteiligten eine Gesprächsrunde veranstalten und ihnen deine Situation erklären. Eine klare Kommunikation ist sehr wichtig, wenn es um die Verwandschaftshilfe geht.
Hast du schon Onlinebanking? Mit Onlinebanking kannst du von zu Hause aus Geld überwiesen. Braucht nur ein paar Mausklicks.
Electronic Banking
http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Banking
Berti

Hut ab, vor so viel Wissen und Erfahrungen (schlechte?)
tdc